2. Blomberger Heimatmenü am 27.04.2013 war wieder ein Erfolg

Michael Delker vom Restaurant "Ulmeneck" und Lörle Budde vom Heimatverein Blomberg hatten für diesen Abend ein 10-gängiges "Flying Retro Gabel-Menü" liebevoll zusammengestellt; siehe hierzu die Menüfolge und die Bildergalerie unten.

Erhard Oerder war begeistert: "Neben den traditionellen Veranstaltungen, wie Fachvorträge, Exkursionen, Wanderungen etc.,  haben wir uns als Heimatverein seit Ende 2011 auch an solch kulinarische Abende herangewagt. Der große Zuspruch der bisher durchgeführten Veranstaltungen zeigt, dass wir als Heimatverein hiermit auch auf dem richtigen Weg sind."

Beim Genuss der liebevoll zubereiteten Speisen aus den 60-er Jahren kamen den Gästen viele schöne Erinnerungen aus dieser Zeit wieder ins Gedächtnis.

Mit großem Fachwissen, Humor und Spritzigkeit moderierten Rainer Koch und Lörle Budde den Menüabend.

Die hervorragend spielende legendäre Blomberger Kultband "The Conquerors" unter Leitung  von Hans-Dieter Uhlemann begeisterte ebenfalls die Gäste mit ihren Songs aus den 60er Jahren.

Es war ein rundherum gelungener Abend.

Die heutige Band:

Thomas Wedeking,

Rolf Mischke
(seit 1989 dabei),

Herbert Friedrichs,

Hans-Dieter Uhlemann
(seit 1964 dabei!),

Ernie Ahrens
(auch seit 1964 dabei)

So fing alles an:

Während des ganzen Abends wurden per Beamer alte und neue Fotos von Konzerten der Band gezeigt.

Viele der Anwesenden erkannten sich wieder oder erkannten alte Bekannte aus der Jugendzeit.

Auch Werners Gasthaus, das spätere Bürgerheim, und die alte bzw. neue Turnhalle wurden eingeblendet.

Lörle Budde und Rainer Koch beraten sich, wer als nächstes das Wort ergreift.

Lörle Budde, die Initiatorin des Abends, berichtete  alles Wesendliche zu den einzelnen Gerichten und erzählte nebenbei viele alte Geschichten und Anekdoten aus der Vergangenheit.

Rainer Koch als Musikspezialist stellte die Geschichte der Band vor und  führte in die einzelnen Songs ein.

Der Saal im Ulmeneck war voll besetzt. Die Karten waren im Vorverkauf frühzeitig  ausverkauft. Es wird an eine Wiederholung des 2. Heimatmenüs gearbeitet.

Einige Mutige schwingen das Tanzbein,

andere Herrschaften ziehen es vor, sich gut zu unterhalten.

Zum Schuss wurde allen Beteiligten gedankt.

Der Vorsitzende des Heimatvereins Blomberg, Herr Erhard Oerder,  bedankte sich besonders bei dem Wirt des Ulmenecks, Herrn Michael Delker und seiner Mannschaft.
 Sie hatten bei dem 10-Gäng-Menü und den vielen Personen stundenlang alle Hände voll zu tun!

Herzlichen Dank,
Michael Delker,
Wolfgang und Lörle Budde und Rainer Koch

Drei weitere Schnappschüsse:

Das Blomberger Urgestein,
Hans-Dieter Uhlemann,
wird interviewt

Wolfgang Budde bedankt sich bei den beiden Akteuren des Abends.

Das Ehepaar Oerder lässt sich den 9. Gang munden.

Fotos: F. Storkebaum